Blindtext nachhaltig

5 Feb

Unser Blog-Projekt beginnt und es gibt noch keinen Text? Doch! Alles was nachhaltig ist, kann schon mal den Platz halten. Und den ersten Eintrag mit Text füllen.

Der meist benutzte Lorem Text soll auf Passagen aus Ciceros „De Finibus Bonorum Et Malorum“ („Vom höchsten Gut und vom größten Übel“) zurück gehen. Das fünfbändige Werk diskutiert Ethiktheorien, demnach ist der Fülltext hervorragend für ein Blog über Nachhaltige Entwicklung und verwandte Themen geeignet. Nur – Latein ist nicht mehr so ganz alltagstauglich.

Obwohl es eine herrliche Auswahl an deutschen Blindtextgeneratoren gibt, z.B. bei Blindtextgenerator, ist die Anzahl eher klein. Kafka, Werther oder Trappatoni sind wahlweise literarisch oder lustig, aber ein nachhaltiger Blindtext ist bisher nicht zu finden. Grund genug für uns, einen zu entwickeln: Lorem ipsum sylvicultura oeconomica.

Im Gegensatz zu einem üblichen Platzhaltertext darf dieser Text ablenken, er soll einen sinn-vollen Inhalt darbieten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: